Montag, 21. Mai 2018

DSGVO - Einige Änderungen

Hallo liebe Blogfreunde und -Freundinnen,

leider tritt am 25.05.2018 die DGSVO in Kraft. Diese neue einheitliche EU Regelung für den Datenschutz bereitet mir Kopfschmerzen und hat leider zur Folge, dass ich manches ändern muss, weil es mit rechtlicher Unsicherheit einhergeht oder in der bisherigen Form nicht DSGVO konform ist.

Allen Nutzern die mir per E-Mail folgen, sei gesagt dass ich diese Funktion in Kürze löschen muss, da es sich hier um eine Newsletterfunktion handelt, die rechtlich nur mit bestimmten Verträgen machbar ist. Ich verstehe zu wenig über die Dienste, die im Hintergrund ablaufen, daher lösche ich diese Möglichkeit mir zu folgen komplett.

Das Gleiche gilt für meine Abonennten via Bloglovin. Die Vernetzung dort ist natürlich möglich, aber das Standard Plug in von Google werde ich zunächst entfernen. 

Der Blog wird in den nächsten Tagen zur Baustelle, das bitte ich hier schon mal zu entschuldigen.

LG

Caroline


Kommentare:

Mit der Nutzung dieses Formulars und dem Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung und dem Anzeigen Deiner Daten, wie IP-Adresse, Email, Profilbild und/oder Namen durch diese Website einverstanden.