Mittwoch, 8. Oktober 2014

Frankfurter Buchmesse 2014 - ARD Hörspielbox - Bei mir sitzt ihr in der ersten Reihe

ARD Hörspielbox

Caroline Schultz
Da sind wir nun. Endlich! Frankfurter Buchmesse 2014. Mein Messe-Erlebnis begann genau um 13.30 Uhr und zum Glück bin ich gleich in ein akustisches Schmankerl hineingestolpert. Hier sind meine Eindrücke in Bild und Wort:

Gegenüber der ARD Bühne auf Ebene 0 findet ihr die beliebte Hörspielbox.
An jedem Messe-Tag zwischen 14.00-15.00 Uhr können hier interessierte Besucher unter
Oliver Rohrbeck
fachkundiger Anleitung ein echtes Hörspiel produzieren. Der "Drei Fragezeichen Star", Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), ist ein absoluter Profi auf diesem Sektor und führt die Regie der Produktion. Wen die Märchen im vorigen Jahr noch nicht so locken konnten, den interessiert aber vielleicht das diesjährige (Trend)Thema. Denn die Performer können sich an einem echten Sherlock-Holmes Krimihörspiel ausprobieren. Neben den Soundeffekten und technischen Extras stehen den Darstellern auch Kostüme für die passende Stimmung zur Verfügung.
Das Beste ist: Das Ergebnis dieser Hörspielproduktion können Teilnehmer und Zuschauer als mp3 Datei mit nach Hause nehmen. 
Zunächst gab es noch technische Probleme bei dem Versuch das erste 2014er Sherlock- Holmes Hörspiel auf die Beine zu stellen. Doch der Moderator verspricht schnelle Besserung und lädt alle Besucher ein, auch an weiteren Messetagen reinzuschauen.
 
"Justus Jonas" Stimme Oliver Rohrbeck

ARD&Buchmesse












Ende Teil 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen