Donnerstag, 9. Oktober 2014

Der Mann der alles über TATORT weiß - François Werner

2. Teil - Frankfurter Buchmesse 2014

Caroline Schultz
[Buchvorstellung]
TATORT das Buch
F.Werner, A.Hoppe, A. Himmelrath (v.l.n.r.)


Bleiben wir doch noch beim Thema Krimi...


Im Lesezelt auf der Agora traf ich dann auf die menschliche Tatort-Krimi Datenbank: François Werner - ein skuriles Superhirn, denn dieser 
Autor weiß wirklich Alles, über alle Tatort Sendungen, welche jemals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Seine umfassenden Kenntnisse präsentierte er im Podiums-Gespräch mit Armin Himmelrath und dem Tatort-Kommissar Darsteller Andreas Hoppe alias Mario Kopper (Tatort Ludwigshafen).
Drei im Gespräch - mit Ingwertee in Tatorttassen
In "TATORT -  das Buch" informiert der Autor über 1000 kuriose und witzige Details rund um die erfolgreiche Fernsehreihe, die es bereits seit 1970 gibt. Auf der Bühne plauderten die drei Herren z.B. locker über die Stückzahl der Fischbrötchen, in die Andreas Hoppe schon bei früh morgendlichem Drehbeginn, immer wieder hineinbeißen musste. Ich denke das Buch verspricht viel trockenen Witz und ich nehme es morgen mal auf dem Stand des moses-Verlag genauer unter die Lupe. 
Gut für Fans und vielleicht als Weihnachtsgeschenk.




moses Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen