Samstag, 23. April 2016

Blogger schenken Lesefreude 2016 - Welttag des Buches

Liebe Bücherfreunde, Leseverrückten, Büchersüchtigen und Literaturgenießer,


da isser wieder ! Der Welttag des Buches, bei mir zum 3. Mal mit der Aktion "Blogger schenken Lesefreude".
Nach erledigter Hausarbeit beginne auch Ich diesen Feiertag und möchte Euch per Verlosung 
zwei Bücher zukommen lassen.


Das Erste ist wie erwartet:

Neustart - Ein Herzinfarkt kann das Ende sein, oder der Anfang 

von Oliver Gaw

Ich besorge ein signiertes Exemplar für Euch. Bis dahin seid ihr herzlich eingeladen meinen letzten Beitrag zu Neustart zu lesen.







Das zweite Buch, dass ihr gewinnen könnt, ist
ein wunderschöner Geschichtsroman der Autorin Lilli Beck:

Glück und Glas

Am 7. Mai 1945 werden Marion und Hannelore in der Frauenklinik in der Münchner Maistraße geboren. Obwohl sie aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen stammen , wachsen sie wie Schwestern auf und sind unzertrennlich. Doch als Marion sich an ihrem 22. Geburtstag verliebt, zerbricht ihre Freundschaft. Während der Kalte Krieg immer mehr eskaliert, die Studenten auf die Straße gehen und die ersten Kommunen entstehen, trennen sich ihre Wege endgültig.
Die widerspenstige Marion wird Fotomodel, hat großen Erfolg im Beruf, aber kein Glück in der Liebe. Hannelore studiert Jura, um Anwältin zu werden, doch das Leben hat andere Pläne mit ihr. Jahrzehnte später, am 7. Mai 2015, wollen sie ihren siebzigsten Geburtstag zusammen feiern - doch kann die Zeit alle Wunden heilen?


RAHMENBEDINGUNGEN
Die Verlosung richtet sich an meine Stammleser. Gewinnen kann jeder ab 16 Jahren, der sich als Follower diesem Blog anschließt oder, der dem Blog über meine Facebook Seite "Buch und Literatur" folgt. Auch alle meine Follower auf Twitter (@Schultzcaro) sind berechtigt teilzunehmen. Das Gewinnspiel gilt nur innerhalb Deutschlands und die Preise werden auch nur innerhalb Deutschlands verschickt.
Gewinner werden mit Nickname (Spitzname) auf dem Blog genannt/veröffentlicht.

VERLOSUNG / GEWINNSPIEL
Einfacher geht es kaum: Hinterlasst auf dieser Seite einen Kommentar mit dem 
Satz "Welttag des Buches - ich möchte gewinnen" und eurem bevorzugten Buchpreis, den ihr gewinnen möchtet.

Das Spiel beginnt am 23.04.2016 und endet am 30.04.2016 um 24.00 Uhr!!

Der Gewinner wird nach Ablauf der Teilnahmefrist ausgelost.
Der Standardsatz muss noch rein ;-) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche Euch viel Spaß und macht tüchtig mit!!

Liebe Grüße und einen tollen Welttag des Buches

Eure Caroline




TAGS: Welttag des Buches Gewinn Buch Spiel Lesefreude Blogger Roman Sachbuch Herz Freundin Glück Sofa Lesen Literatur Lebensfreude










Kommentare:

  1. Welttag des Buches - ich möchte gewinnen
    und zwar sehr gerne Neustart :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast gewonnen - gestern war die Ziehung! Siehe Post ( sende mir bitte Deine Anschrift an meine Mail ( CaroSchultz@web.de))

      Löschen
  2. Welttag des Buches - ich möchte gewinnen :)
    Sehr gerne Glück und Glas !

    AntwortenLöschen
  3. Welttag des Buches - ich möchte gewinnen

    Für Buch Nummer eins "Neustart"!

    Viele Grüße!
    (flickflacksindri ätt yahoo punkt de)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und vielen Dank für diese tolle Gewinnspiel! Hier der obligatorische Satz:

    "Welttag des Buches - ich möchte gewinnen"

    Sehr gerne versuche ich mein Glück im Lostopf für "Glück und Glas".

    Ich folge Dir per E-Mail-Abo und sende Dir viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  5. Welttag des Buches - ich möchte gewinnen
    Zumindest versuche ich mein Glück für "Glück und Glas".

    PS: Seit gestern bin ich 1 Jahr Leserin deines Blogs. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann stoßen wir an! Auf Gut Glück! Schön Dich dabei zu haben.

      Löschen
  6. Welttag des Buches - ich möchte gewinnen.
    Wenn ich bevorzugen muss, was nicht ganz einfach ist, wähle ich "Neustart".
    Ich bin Abonnentin deines Newsletters.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Welttag des Buches - ich möchte gewinnen
    Ich würde mich sehr über Glück und Glas freuen.

    Ich folge dir bei Twitter unter Masquerade90 :)

    LG
    eien

    kahleda.a@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  8. Welttag des Buches - ich möchte gewinnen
    Ich würde gerne für das Buch "Glück und Glas" in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.
    anastasiaswelt.blogspot.com

    anastasiaswelt.blog [at] gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anastasia, ich drücke Dir die Daumen!!

      Löschen
  9. Ein bisschen Lesefreude wäre schön, deshalb der Satz: "Welttag des Buches - ich möchte gewinnen".
    Mich interessieren beide Bücher, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann
    Neustart - ein Herzinfarkt.....
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Donna, schön Dich dabei zu haben. Freue mich schon aufs auslosen :-)

      Löschen
  10. Welttag des Buches- ich möchte gewinnen ... Am liebsten "Glück und Glas"
    Ich wünsche allen viele schöne Lesestunden <3 LG Marina (holdemaideATgmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass wünsche ich Dir auch! Ist notiert!

      Löschen
  11. "Welttag des Buches - ich möchte gewinnen"
    --> Ich würde gerne für Glück und Glas in den Lostopf springen. Habe dich gerade erst entdeckt und folge dir jetzt über FB (Anna Weimer) und über google (Passion4Books).

    Liebe Grüße
    Anna
    passion4books@web.de
    www.passion4books.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich eben gesehen. Herzlich Willkommen!!! Bist hiermit reingehüpft:)

      Löschen
    2. Hallo Anna, Du hast auch gewonnen!
      - siehe Auslosung - gestern!
      Glückwunsch :-)!!!!

      Löschen
  12. Hallo! Gerne würde ich das Buch "Glück und Glas" gewinnen.

    "Welttag des Buches - ich möchte gewinnen"

    Und jetzt hüpfe ich in den Lostopf. :-)

    Viele Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Caroline! :)

    Ich hoffe, du hattest einen wundervollen Welttag des Buches <3
    "Welttag des Buches - ich möchte gewinnen" und zwar "Glück und Glas".

    Hab noch eine schöne Woche.

    Alles Liebe
    Mel Hope

    deathsufferi@live.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ,

    "Welttag des Buches - ich möchte gewinnen".
    Ich springe in den Lostopf für "Glück und Glas"
    Ich folge Dir über Facebook als Margareta Gebhardt

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    Welttag des Buches - ich möchte gewinnen

    Und zwar Glück und Glas.

    Liebe Grüße
    Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  16. "Welttag des Buches - ich möchte gewinnen"

    Huhu :) folge dir schon bei facebook und jetzt auch noch hier. Danke für die tolle Verlosung! "Glück und Glas" ist ein absolutes Wunschbuch. Da mache ich doch gerne mit.
    Ganz liebe Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen
  17. Na klasse, gut dass Du es hier gewinnen kannst !!

    AntwortenLöschen